Stillvorbereitungskurs am 07.05.2021

Einen Stillvorbereitungskurs – braucht man den?

Hast Du auch diese Gedanken?

“Ich würde gerne stillen, aber ich habe schon oft gehört, dass es nicht geklappt hat”
“Leider hat es beim letzten Mal mit dem Stillen nicht geklappt, denn nach der Geburt war plötzlich alles so schwierig”

Mit einer guten Vorbereitung weißt Du genau, worauf Du achten musst damit Du dir eine perfekte Ausgangsposition für einen guten Stillstart schaffen kannst. Manchmal sind kleine Dinge zu beachten, die aber eine ganz große Wirkung haben und der Schlüssel zum Stillerfolg sind.

Ich gebe dir Tipps zur Hilfe beim Milcheinschuss, einem Milchstau und auch bei schmerzenden Brustwarzen. Mit einem „Basis-Set“ an Wissen über die ersten Maßnahmen, dem notwendigen Zubehör und kleinen Handgriffen können solche Situationen leicht gelöst werden.

Ein richtiges Stillproblem muss so erst gar nicht entstehen!

Mein Ziel ist es, Dir möglichst viele Informationen mit auf dem Weg zu geben damit Du am Ende sagen kannst:

„Ich habe gestillt, weil es von Anfang an gut geklappt hat“.

Auf Grund der derzeitigen Covid-19 Pandemie findet der Kurs Online via Zoom statt. Eine Präsenzveranstaltung ist leider zurzeit nicht möglich.

Wann: Samstag, den 07.05.2021 um 16 Uhr, Dauer: ca. 1,5 – 2 Stunden

Kursgebühr: 18 € pro Person

Leitung: Still- und Laktationsberaterin Andrea Streffer IBCLC

Bei Fragen zum Kurs und zur Anmeldung kontaktieren sie jederzeit gerne Andrea Streffer per E-Mail: a.streffer@t-online.de