Stillvorbereitungskurs am 10.01.2023

Einen Stillvorbereitungskurs – wozu denn das?

Nun bist du schwanger und du hast den Wunsch dein Baby zu stillen?                  Doch du hast schon mehrfach gehört oder auch bereits selbst erfahren, dass der Stillbeginn nicht immer ganz einfach ist.

Mit einer guten Vorbereitung auf die Stillzeit, kannst du Stillprobleme gekonnt überwinden, wenn sie doch aufkommen sollten. Manchmal sind kleine Dinge zu beachten, die aber eine ganz große Wirkung haben und der Schlüssel zum Stillerfolg sind.

Ich gebe dir Backups zur Hilfe beim Milcheinschuss. Sollte doch mal ein  Milchstau entstehen und auch bei schmerzenden Brustwarzen gebe ich dir ein Infopäckchen mit auf dem Weg. Mit diesem „Set“ an Wissen über die ersten Maßnahmen, dem notwendigen Zubehör und kleinen Handgriffen können solche Situationen leicht gelöst werden.

Ein richtiges Stillproblem muss so gar nicht erst entstehen!

Mein Ziel ist es, Dir möglichst viele Informationen mit auf dem Weg zu geben damit Du am Ende sagen kannst:

„Ich hatte eine schöne Stillzeit, weil ich gut informiert in die Stillzeit gegangen bin und mir viele Dinge durch den Stillvorbereitungskurs bekannt waren“.

Der Kurs findet Online via Zoom statt.

Wann: Dienstag, den 10.01.2023 um 17Uhr

Dauer: ca. 2 Stunden

Kursgebühr: 18 € pro Person

Leitung: Still- und Laktationsberaterin Andrea Streffer IBCLC

Bei Fragen zum Kurs und zur Anmeldung kontaktieren sie jederzeit gerne Andrea Streffer per E-Mail: a.streffer@t-online.de