Nächster Geschwisterkurs am 02.10.2021

Am Samstag, 02.10.2021 wird vormittags von 9:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr der nächste Geschwisterkurs in der Hebammenpraxis stattfinden.

An Puppen lernen die Kinder spielerisch, wie man ein Neugeborenes wickelt, füttert, badet und anzieht.

Ihr Kind bekommt gezeigt, wie es die Eltern unterstützen kann und das Interesse am Geschwisterkind wird geweckt.

Fragen werden beantwortet, wie:

      „Was passiert da in Mamas Bauch?“

      „Was kann, mag und braucht ein Baby?“

      „Werde ich weniger geliebt, wenn das Baby da ist?“

Aufgrund der derzeitigen Situation werden wir leider nicht die Räumlichkeiten in der Klinik anschauen, aber selbstverständlich ein Geschenk für das Geschwisterchen basteln.

Zum Abschluss bekommen alle Kinder ein „Geschwisterdiplom“.

Der Kurs richtet sich an Kinder von 3-7 Jahren und die Kosten betragen pro Kind 15,- €.

Anmeldungen bitte telefonisch, gerne per What’s App-Nachricht an Sandra Basoglu unter 0179-4576804.

Der Kurs findet in der Regel ohne elterliche Begleitung statt. Möchte dennoch ein Elternteil bleiben, gilt in den Räumlichkeiten die 3-G-Regel (getestet, geimpft, genesen). Die Kinder brauchen keinen Test vorzulegen, zur Sicherheit aller ist es aber ggf. nicht schlecht, vorher (zu Hause) einen Schnelltest zu machen. Ich selbst bin vollständig geimpft, werde mich aber ebenfalls testen lassen.

Ich freue mich auf Ihre Kinder – herzliche Grüße

Sandra Basoglu