Im Mai starten die ersten PEKiP®- Kurse bei uns in der Praxis

Zeit ist wertvoll & das erste Lebensjahr ist eine ganz besondere Zeit!Während PEKiP liegt der Fokus ganz allein auf deinem Baby und dir.

PEKiP begleitet dich und dein Baby mit Spiel- und Bewegungsanregungen durch das erste Lebensjahr.

Du lernst die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse deines Kindes wahrzunehmen und es in seiner Entwicklung feinfühlig zu begleiten.

In der Gruppe hat dein Baby die Möglichkeit, neugewonnene Fähigkeiten und seinen natürlichen Forschergeist auszuprobieren und mit Gleichaltrigen in Kontakt zu treten.

Die GruppenleiterIn begleitet den Erfahrungsaustausch über Erlebnisse mit dem Kind innerhalb und außerhalb der Gruppe, Entwicklungs- und Erziehungsfragen aus dem Alltag werden aufgegriffen und geben dir Orientierung und Begleitung in vielerlei Entscheidungsfragen.

Zusätzlich ermöglichen dir Kontakte in der Gruppe einen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern.

Die Kurse werden von mir geleitet mein Name ist Lara, ich bin Mama von 3 Kindern (*2016/*2018/*2023) und als Kinderkrankenschwester auf der Wochenbettstation, in einem babyfreundlich zertifizierten Krankenhaus tätig.

2022 habe ich begonnen mich zur zertifizierten PEKiP-Kursleitung weiterzubilden.

Aktuell bilde ich mich in verschiedenen Bereichen rundum die Schwangerschaft, das Wochenbett und dem Alltag mit dem Baby fort, sodass ich euch ganzheitlich begleiten kann.

Ich freue mich gemeinsam mit euch in einer liebevollen und warmen Atmosphäre die Entwicklung eurer Babys zu begleiten!

Die PEKiP®-Gruppe:

  • In der PEKiP-Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Babys ab der 4. – 6. Lebenswoche, auch ein späterer Einstieg ist je nach Kursausschreibung möglich.
  • Die Babys sind im gleichen Alter.
  • Zu einer Gruppe gehören 6 – 8 Erwachsene mit ihren Babys.
  • Die PEKiP-Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammenbleiben.
  • Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche in einem warmen Raum statt und dauern jeweils 90 Minuten.
  • In dieser Zeit sind die Babys nackt oder leicht bekleidet, damit sie sich freier bewegen können.
  • Die PEKiP-Gruppe wird von einer ausgebildeten und zertifizierten PEKiP-GruppenleiterIn geleitet.

Zur Buchung der Kurse

und den passenden Uhrzeiten gelangt ihr hier:

https://kikudoo.com/babyharmonie/courses/eOqMjQ

Zu meiner Webseite gelangt ihr hier:

https://kikudoo.com/babyharmonie