Offene Wochenbettstunde

Hier sind alle Wöchnerinnen mit Kindern willkommen, egal ob ihr bereits schon durch Hebammen unserer Praxis betreut wurdet/ werdet, oder nicht. Wir möchten euch die Möglichkeit bieten, auch nach der aufsuchenden Wochenbettbetreuung oder stattdessen, falls ihr keine Wochenbett-Hebamme habt, einen Raum zu haben, um mit Fragen und Problemen zu uns zu kommen. Gemeinsam mit anderen Müttern und Babys könnt ihr euch austauschen, kennenlernen und habt einen geschützten Raum, in dem wir euch weiterhin alle Fragen beantworten. Auch eine individuelle und persönliche Beratungszeit nur mit dir, deinem Baby und der Hebamme finden in diesem wöchentlichen Angebot Platz.  Aber auch einfach um „mal raus zu kommen“ kann diese wöchentliche Stunde euer Ort sein.

Wann? Unsere Wochenbettstunde findet jeden Dienstag in der Zeit von 09:30 Uhr- 10:45 Uhr in unserer Hebammenpraxis statt

Für wen? Für alle Wöchnerinnen unmittelbar direkt nach der Geburt bis zur 12. Lebenswoche des Kindes. Auch nach Ablauf der ersten 12 Wochen seid ihr mit euren Fragen Problemen z.B. rund um die Ernährung, Stillen und Beikosteinführung herzlich willkommen.

Bei der Hebamme Felizitas Dirkmann

Kosten: Die Kosten werden in der Regel durch die Krankenkassen übernommen. Bitte bringt eure Versicherungskarte/ Mutterpass/ Kinder U-Heft mit.

Anmeldung: Bitte meldet euch für jedes Treffen hier direkt an


Unsere Wochenbettstunde findet jeden Dienstag in der Zeit von 09:30 Uhr- 10:45 Uhr in unserer Hebammenpraxis statt:

Kein Kurs ausgewählt

Vielen Dank für dein Interesse an diesem Kurs. Dieser Kurs hat mehrere Kurszeiten. Bitte wähle deine gewünschte Uhrzeit um den Kurs buchen zu können: